Piero Imbrogno: Mobilitätsbedürfnisse sind in stetiger Evolution. In dieser sich schnell drehenden Welt, wird neben dem konventionellen Weg, die Nachfrage nach flexiblen und kurzfristigen Lösungen immer grösser. NISSAN sieht neben dem wachsenden Auto-Abo Markt auch die Konnektivität als wegweisenden Faktor und bietet schon heute, innovative und zukunftsweisende Lösungen mit NISSAN Intelligent Mobility an.
Sowohl der benzinbetriebene Nissan Micra wie auch der elektrische Leaf geniessen eine grosse Akzeptanz im Markt. Beide Modelle decken die grosse Nachfrage im Kompaktwagen-Segment beziehungsweise Elektro-Segment ab und ergänzen somit das UPTO Auto-Abo optimal.
Neben der Tatsache, dass der Markt solchen Lösungen nachgeht, ist es auch die Zusammenarbeit mit einer Versicherungsgesellschaft, welche die Kooperation so spannend macht. Ausserdem gewinnt man weitere Erkenntnisse bezüglich des Kaufverhaltens der Abonnentinnen und Abonnennten (z.B. bei den Laufzeiten der Abonnements).
Uns ist es wichtig mit den bestehenden Partnern, zu denen UPTO gehört, eine langfristige Kooperation zu pflegen. Ein Ausbau von Auto-Abos ist daher an die aktuellen Marktbedürfnissen zu richten und je nach Nachfrage anzugleichen.
NISSAN bietet eine breite Palette an Fahrzeugmodellen an. Wenn man die Nachfrage nach den Segmenten unterteilt, so überwiegen (im Moment) das C-Segment und der Crossover Bereich. Gefolgt vom Kleinwagen bis hin zum Elektrofahrzeug. Zusammenfassend kann man daher sagen, dass die Aufstellung eines Auto-Abos nach den Bedürfnissen gestützt bzw. nach dem gefragtem Modell aufgebaut ist.
NISSAN engagiert sich bei den Themen selbstlenkende Autos, Verkehrsmanagement und Carsharing für die Zukunft auf unseren Strassen. Mit Seamless Autonomous Mobility (SAM) sammeln selbstlenkende Fahrzeuge Verkehrsinformationen, die mit anderen Autos ausgetauscht werden. Zusätzlich unterstützt von Mobilitätsmanagern meistern die Fahrzeuge so auch ungeplante Hindernisse, wie das Umfahren von Baustellen. Menschliche und künstliche Intelligenz verbinden sich damit zu einem Ökosystem für eine saubere und sichere Welt.
Mehr zum (teil)autonomen Fahren in unserem Artikel
Piero Imbrogno
Fleet & Corporate Sales Manager NISSAN Switzerland
Piero Imbrogno ist Fleet & Corporate Sales Manager von NISSAN Switzerland, der Markenvertreter ist zudem Teil unseres Partnernetzes in der Schweiz.