Mensur: Ein Start-up punktet sicher mit Reaktionsgeschwindigkeit und Agilität. Wir können neue Ideen sehr schnell umsetzen und proaktiv auf Veränderungen im Markt reagieren. Ausserdem sind die Menschen im Unternehmen mit Leib und Seele dabei, sie brennen für das gemeinsame Ziel und gehen wenn nötig auch eine Extrameile dafür. Das schafft eine einmalig inspirierende Atmosphäre.
UPTO macht neben dem Team auch die Geschäftsstruktur einzigartig: wir verbinden das beste aus beiden Welten. Die Innovation und schnelle Reaktionszeit eines Start-ups mit der Stabilität, Erfahrung und dem Netzwerk der AXA.
Ich bin mir sicher, dass sich der Markt noch signifikant verändern wird. Wir bewegen uns immer mehr dazu hin, dass wir unsere Wege flexibel gestalten. Wir starten mit dem Auto und legen die letzten Meter vom Parkplatz dann mit einem E-Scooter zurück oder fahren zum Bahnhof und gehen dann mit dem Zug weiter. Individualität und Flexibilität sind da die Schlüsselwörter. Ich sehe auch in Sharing-Konzepten für Unternehmen ein grosses Potential. Beispielsweise das Teilen von Autos über verschiedene Betriebe hinweg, um sie saisonal smarter zu nutzen. Der Markt ist unfassbare schnelllebig und wandelbar – unsere Aufgabe liegt darin, Trends frühzeitig zu entdecken und umzusetzen.
Ein modernes Unternehmen, das Kunden und Kundinnen auf der grössten Mobilitätsplattform der Schweiz moderne Lösungen anbietet, die ihnen ihren Weg so einfach und bequem wie möglich machen.